Squash

Squash Ausrüstung für jeden Spieler


Beim Squash muss bei der Selektion des richtigen Squashschlägers zwischen unterschiedlichen Modellen und Formen, je nach Kennzeichen und Spielstil des Sportlers unterschieden werden. Ebenfalls bei der Selektion zwischen den diversen Squashbällen sind diese hinsichtlich der Schnelligkeit und des Einsatz im Amateur- oder im Profisport zu unterscheiden.

Der optimale Squashschläger und Squashball für jedweden Bedarf




Squashschläger in verschiedenen Ausführungen



Durch die hohen Anforderungen im Squash Sport an Kondition und Reaktion, ist die Auswahl des adäquaten Squashschläger bedeutsam. Nicht alle Squash Schläger eignen sich für jeden Spieler- Die Fähigkeiten und der Stil des Spielers ist zu bedenken. Der Squash Schläger weist ein Gewicht zwischen 120 und 210 Gramm auf und ist damit leichter als ein Tennisschläger und schwerer als ein Badmintonschläger. Die Squashschläger hatten einst einen beinahe kreisrunden Schlägerkopf und wurden aus Holz produziert. Hervorragende Squashschläger werden in der Gegenwart voralledem aus Grafit oder Carbon gefertigt und die Kopfform des Squashschläger ist oval. Bei Squash kommen zwei Schlägertypen zum Einsatz: Ein Squashschläger mit „offenen Kopf“ und ein Squashschläger mit „Brücke im Kopf“. Ein Pluspunkt der Squashschläger mit offenen Kopf ist die vergrößerte Trefferfläche und die größere Schlagkraft im Unterschied zu dem Squashschläger mit Brücke im Kopf. Als ungünstig wird nichtsdestotrotz eine hinlängliche Präzision und Kontrolle beim Schlag bewertet. Profisportler benutzen schwerpunktmäßig die herausragenden und teuren Schläger aus Carbon, während sich für einen Beginner eine preiswerte Ausführung aus Aluminium anbietet. Um den jeweilig idealen Squashschläger für den individuellen Bedarf zu finden, empfiehlt sich ein Squashschläger Test, zahlreiche Internet Shops geben Tipps und Empfehlungen auf deren Internetseite um die Kaufentscheidung zu erleichtern.


Squashbälle in unterschiedlichen Geschwindigkeiten



Der Squashball hat etwa die Ausmaße eines Tischtennisballes, wiegt in etwa 24 Gramm und besteht aus Gummi. Im Innenleben des Squashball befindet sich ein Tropfen Flüssigkeit, die dem Squashball bei Aufheizung seine Sprungkraft verleiht. Um den Druck aufzubauen, muss der Squashball infolgedessen vor dem Spiel wenige Minuten lang warmgespielt werden. Die verschiedenen Squashbälle eignen sich für verschiedene Spielertypen, langsame Squashbälle eignen sich für fortgeschrittene Sportler, indes schnelle Squashbälle für den Hobby- und Amateurbereich verwendet werden. Angesichts der Tatsache, dass langsame Squashbälle kaum vom Boden abspringen und bloß von erfahrenen Spielern auf hohes Tempo gebracht werden können, sollten sie nicht von Anfängern gespielt werden. Darum werden auf Squash Wettbewerben in der Profispieler-Liga allein langsame Squashbälle gebraucht.